Foto: Paul Edmundson/Fjord Norge
Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell

Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell ab Oslo

Erleben Sie den wunderschönen Nærøyfjord, ein UNESCO-Welterbe, mit seinen steilen Bergflanken, Hängetälern, hohen Gipfeln und atemberaubenden Wasserfällen – und den Sognefjord, Norwegens längsten und tiefsten Fjord! Die Reise Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell ab Oslo ist perfekt für Sie, wenn Sie die Fjorde von ihrer schönsten Seite kennen lernen möchten.

Die sehr abwechslungsreiche und reizvolle Reise Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell ab Oslo ist in der Sommersaison möglich. Sie erfordert eine Übernachtung in Voss und eine Fahrt von Oslo nach Bergen. Weitere Zwischenübernachtungen sind sehr zu empfehlen.

Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell ab Oslo

Ihre Reise ab Oslo beginnt mit 5,5-stündigen Fahrt mit der reizvollen Bergenbahn über das Gebirge von Oslo nach Voss. Unterwegs können Sie den Wechsel der Landschaften bewundern. In Voss ist eine Übernachtung erforderlich.

Von Voss geht die Reise weiter mit dem Bus nach Gudvangen. Die Fahrt führt unter anderem die steilen Serpentinen der Stalheimskleiva hinunter! Dies ist eine der steilsten Straßen Nordeuropas, in 13 scharfen Haarnadelkurven bietet sie wunderschöne Ausblicke.

In Gudvangen beginnt die Fjordkreuzfahrt durch den Nærøyfjord, ein UNESCO-Welterbe. Hier sollte die Kamera immer bereit liegen, denn der Nærøyfjord bietet atemberaubende Ausblicke auf steile Bergflanken, Hängetäler, hohe Gipfel und Wasserfälle. Er ist eines der besten Beispiele für die Schönheit der norwegischen Natur.

Nach der Ankunft in Kaupanger fahren Sie mit dem Bus am Ufer des Sognefjords über Sogndal nach Leikanger. So bekommen Sie einen Eindruck von diesem imposanten Fjord, bevor Fjordkreuzfahrt auf dem mächtigen Sognefjord beginnt. Sie führt in rund 4,5 Stunden von Leikanger bis Bergen. Während Sie die Fahrt durch den „König der Fjorde“ genießen, legt das Schiff in mehreren idyllischen kleinen Orten an.

Sie können unterwegs auch aussteigen, zum Beispiel im schönen Ort Balestrand, und eine Zwischenübernachtung einlegen, um dann am nächsten Tag weiterzufahren.

Reisetipp

Wir empfehlen sehr, eine oder mehrere Zwischenübernachtungen einzulegen, etwa in Balestrand, Gudvangen oder Voss. So können Sie an einigen der spannenden Aktivitäten teilnehmen, die diese Region zu bieten hat!

  • Season

    Jahreszeit

    01.JUN - 31.AUG (Mon - Fre)

Rembmer Remember
Favorit

Höhepunkte der Reise

Empfohlene Aktivitäten während dieser Reise

Bitte beachten Sie, dass Aktivitäten abhängig von der Saison, der Verfügbarkeit und der Reiseroute sein können. Einige Aktivitäten können ausserdem Übernachtungen während Ihrer Reise voraussetzen.

Bleiben Sie länger vor Ort - und erleben Sie mehr

Sie können Übernachtungen zu attraktiven Preisen zu Ihrer Reise hinzufügen. Wir haben eine Auswahl getroffen, die Ihnen das planen und buchen Ihres Traumurlaubes einfach macht!


 

Andere Touren in Norwegen

Von

Norway in a nutshell® - Fjordcruise & Flåmbahn

Von

Hardangerfjord in a nutshell

Von

Geirangerfjord & Norway in a nutshell®

Photo: Paul Edmundson/Fjord Norge
Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell

Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell tour from Oslo

Experience the beautiful UNESCO-protected Nærøyfjord with its steep mountainsides, hanging valleys, towering peaks and breathtaking waterfalls and travel on the Sognefjord, Norway’s longest and deepest fjord! The Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell tour from Oslo is the perfect alternative for those longing for the full fjord package!

The Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell tour from Oslo is a highly enjoyable and scenic tour available during the summer season. The tour requires an overnight stay in Voss and you travel one-way from Oslo to Bergen. We highly recommend adding additional overnight stays during the tour! 

Sognefjord & Nærøyfjord in a nutshell tour from Oslo

Your tour from Oslo starts by taking the scenic Bergen Railway across the mountains from Oslo to Voss. The train trip offers excellent and varied views of Norway's shifting nature and takes about 5,5 hours. In Voss an overnight stay is required.

From Voss your trip continues by bus to Gudvangen. During this bus trip you will travel down the steep Stalheimskleiva! This is one of Northern Europe's steepest roads and winds its way through 13 sharp hairpin bends offering beautiful views.

From Gudvangen you embark on your fjord cruise on the UNESCO-protected Nærøyfjord. Have your camera ready - the Nærøyfjord offers stunning views of steep mountainsides, hanging valleys, towering peaks and waterfalls and is one of the best examples of Norway's natural beauty.

Upon arrival in Kaupanger, you continue your tour along the Sognefjord by bus from Kaupanger to Sogndal and Sogndal to Leikanger. The bus travels along the Sognefjord so your will get to see the mighty Sognefjord from land before you embark on an epic fjord cruise on the Sognefjord! The fjord cruise on the Sognefjord from Leikanger to Bergen takes approx. 4,5 hours and the boat stops in several quaint villages along it's route. During your time on the boat you will really get to see "the King of fjords" up close!

It is possible to disembark in for instance beautiful Balestrand and stay overnight before you continue your tour the following day.

Travel tip

We highly recommend adding an overnight stays to your tour in for instance Balestrand, Gudvangen or Voss. Also - be sure to join in on one of the exciting activities in the region!

  • Season

    Season

    19.JUN - 27.AUG (Mon - Fri)

Rembmer Remember
remember this

Tour highlights

Recommended activities during this tour

Please note that certain activities depends on season, availability and travel route. Some activities may require overnight stays during your tour.

Stay longer and experience more in these top destinations

Add one or more overnight stays to your tour with our favorable prices. We have handpicked a selection of hotels, so you can plan and book your perfect tour!


 

Other tours in Norway

From

Norway in a nutshell®

From

Hardangerfjord in a nutshell

From

Geirangerfjord & Norway in a nutshell®