Norway in a Nutshell

Sognefjord in a nutshell Winterreise

Der mächtige Sognefjord ist im Herbst und Winter einzigartig! Norwegens längster und tiefster Fjord erstreckt sich über 200 km weit landeinwärts. Erleben Sie den herrlichen norwegischen Winter auf der Sognefjord in a nutshell Winterreise.

Der Sognefjord heißt aus gutem Grund der König der Fjorde: Er ist Norwegens längster Fjord und der zweitlängste auf der ganzen Welt. Im Herbst schmückt sich die umgebende Landschaft mit einer breiten Palette verschiedenster Farben. Der Sognefjord ist das ganze Jahr über von außergewöhnlicher Schönheit, und in der winterlichen Jahreszeit können Sie sogar schneebedeckte Berge, eingefrorene Wasserfälle und wunderschöne Winterwälder sehen.

Diese Reise umfasst eine Fahrt mit dem Expressschiff auf dem magischen, manchmal vereisten Sognefjord und Bahnfahrten durch eine spektakuläre winterliche Landschaft mit der berühmten Flåmbahn und der malerischen Bergenbahn.

Lesen Sie mehr über die Reise ab: Oslo | Bergen 

Diese Reise erfordert eine Übernachtung in Sogndal. Sie können Ihre Reise auch um mehrere Tage verlängern, um Winternorwegen so richtig zu genießen! Reisebeginn ist in Oslo oder Bergen. Sie können die Reise nach Ihren eigenen Wünschen durch zusätzliche Übernachtungen und Aktivitäten gestalten.

Reisetipp

Eine Übernachtung in Sogndal ist auf dieser Reise erforderlich, wir empfehlen Ihnen aber sehr, sich Zeit für weitere Übernachtungen und Aktivitäten entlang der Strecke zu nehmen. Unterwegs bieten sich mehrere Gelegenheiten für Aktivitäten und Übernachtungen in idyllischen Orten wie Voss oder Flåm. Treffen Sie Ihre Wahl während des einfachen Buchungsvorgangs, der auf dieser Seite beginnt.

Noch ein letzter Tipp: Denken Sie an warme Kleidung – an den Fjorden kann es im Winter sehr kalt werden!

  • Season

    Jahreszeit

    15.OKT - 30.APR (Mon - Sam)

Remember Remember
Favorit

Höhepunkte der Reise

Empfohlene Aktivitäten während dieser Reise

Bitte beachten Sie, dass Aktivitäten abhängig von der Saison, der Verfügbarkeit und der Reiseroute sein können. Einige Aktivitäten können ausserdem Übernachtungen während Ihrer Reise voraussetzen.

Bleiben Sie länger vor Ort - und erleben Sie mehr

Sie können Übernachtungen zu attraktiven Preisen zu Ihrer Reise hinzufügen. Wir haben eine Auswahl getroffen, die Ihnen das planen und buchen Ihres Traumurlaubes einfach macht!

Andere Rundreisen in Norwegen

Von

Norway in a nutshell®

Winter tour

Hardangerfjord in a nutshell

Geirangerfjord & Norway in a nutshell®

Norway in a nutshell

Sognefjord in a nutshell Winter tour

The mighty Sognefjord is exceptional during the autumn and winter season! As Norway’s longest and deepest fjord, the Sognefjord extends more than 200 km inland. Experience the beautiful Norwegian winter by taking the Sognefjord in a nutshell Winter tour.

The Sognefjord is called the King of the fjords for a good reason: it is the longest fjord in Norway and the second longest in the world. During autumn the fjord and landscape displays an array of different colors. The Sognefjord is enveloped with exceptional natural beauty all year round, and during the winter season you may even see snow-capped mountains, frozen waterfalls and scenic wintery forests.

This tour includes a trip by express boat on the magical and sometimes icy Sognefjord, as well as train journeys through spectacular winter nature on the famous Flåm Railway and the scenic Bergen Railway.

Read more about the tour from: Oslo | Bergen 

This tour requires an overnight stay in the village of Sogndal. You can also choose to extend your journey over several days where you can really get to explore winter Norway! You can start your tour from Oslo or Bergen and you customize the tour by adding hotels and activities of your choice.

Travel tip

An overnight stay in Sogndal is required on this tour, but we highly recommend adding additional overnight stays and activities along the way! The tour route offers several opportunities for activities and overnight stays in quaint villages such as Voss or Flåm. The booking process is handled in one easy operation starting on this page.

One last tip: Dress warmly and bundle up - Norway and the fjords can get very cold during winter!

  • Season

    Season

    15.OCT - 30.APR (Mon - Sat)

Remember Remember
remember this

Tour highlights

Recommended activities during this tour

Please note that certain activities depends on season, availability and travel route. Some activities may require overnight stays during your tour.

Stay longer and experience more in these top destinations

Add one or more overnight stays to your tour with our favorable prices. We have handpicked a selection of hotels, so you can plan and book your perfect tour!

Other tours in Norway

From

Norway in a nutshell®

Winter tour

Hardangerfjord in a nutshell

Geirangerfjord & Norway in a nutshell®