Foto: ©Paal Audestad - www.fjordtours.com
Hardangerfjord in a nutshell

Hardangerfjord in a nutshell ab Oslo

Auf der Reise Hardangerfjord in a nutshell erleben Sie eine Landschaft mit majestätischen Bergen, tosenden Wasserfällen und idyllischen Obstgärten.

Die Reise Hardangerfjord in a nutshell ab Oslo ist als Rundreise mit Rückkehr nach Oslo oder als einfache Reise nach Bergen möglich. Sie können die Reise durch Hinzufügen von Hotels und Aktivitäten in der Region Hardangerfjord, in Bergen und Oslo erweitern. Der 179 Kilometer lange Fjord ist in eine Landschaft eingebettet, die auch erfahrenen Reisenden die Sprache verschlägt. Es erwarten Sie immer wieder kulturelle Highlights und eine herrliche Natur.

Ihre Reise von Oslo aus beginnt mit der interessanten Bergenbahn. Sie können entweder den Zug in Voss verlassen, wobei dann eine Übernachtung in Voss notwendig ist. Oder Sie reisen direkt nach Bergen weiter. Von Voss aus geht es mit dem Bus weiter in den freundlichen kleinen Ort Ulvik. Wenn Sie das Glück haben, im Mai unterwegs zu sein, werden Sie die wunderschönen Obstbäume in voller Blüte erleben. Von Ulvik fahren Sie mit dem Schiff nach Eidfjord, wo ein Ausflug zum Wasserfall Vøringsfossen (Norwegens größter Wasserfall) und zum Hardangervidda Naturzentrum auf dem Programm steht.

Weiter geht es mit einer schönen Schiffsfahrt nach Norheimsund, von ein Bus Sie nach Bergen bringt. Unterwegs passieren Sie die Kaskaden des Wasserfalls Steinsdalsfossen.

Sie können am ersten Reisetag direkt bis nach Bergen reisen und dort übernachten. Am nächsten Tag reisen Sie gemäss der obigen Beschreibung weiter, jedoch in umgekehrter Reiserichtung. Auf der Rundreise via Voss und zurück nach Oslo, reisen Sie mit der Bergenbahn ab Bergen nach Oslo.

Reisetipp

Sie können diese Reise auf verschiedene Weise durchführen und die Reiseoptionen bei der Buchung so wählen, wie es Ihren Wünschen am besten entspricht. Wir empfehlen sehr, sich Zeit zu lassen und unterwegs Übernachtungen einzuplanen. Auf diese Weise können Sie die herrliche Natur noch mehr genießen und vielleicht an der einen oder anderen Aktivität teilnehmen.

  • Season

    Jahreszeit

    1.MAY - 30.SEPT

Rembmer Remember
Favorit

Höhepunkte der Reise

Empfohlene Aktivitäten während dieser Reise

Bitte beachten Sie, dass Aktivitäten abhängig von der Saison, der Verfügbarkeit und der Reiseroute sein können. Einige Aktivitäten können ausserdem Übernachtungen während Ihrer Reise voraussetzen.

Bleiben Sie länger vor Ort - und erleben Sie mehr

Sie können Übernachtungen zu attraktiven Preisen zu Ihrer Reise hinzufügen. Wir haben eine Auswahl getroffen, die Ihnen das planen und buchen Ihres Traumurlaubes einfach macht!

Übergangsstationen auf der Hardangerfjord in a nutshell Rundreise

Bergen:
Start mit dem Zug: Der Zug fährt ab dem Bahnhof in Bergen.

Start mit dem Bus: Der Bus fährt ab dem Expressbus Terminal ab, Feld O. Der Bus ist mit Norheimsund angeschrieben. Etwa 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof erreichbar.

Voss: Umsteigen vom Zug auf den Bus, und umgekehrt. Der Bus von und nach Ulvik hält vor dem Bahnhof von Voss. Halten Sie nach dem Bus mit dem Schild "Voss-Ulvik" Ausschau.

Norheimsund: Umsteigen vom Boot auf den Bus, und umgekehrt. Der Bus hält am Hafen, direkt neben dem Expressboot.

Eidfjord: Umsteigen vom Boot auf den Sightseeing Bus, und umgekehrt. Der Bus fährt vom Kai ab, direkt neben dem Boot.

Ulvik: Umsteigen vom Bus auf das Boot, und umgekehrt. Der Bus hält in der Nähe des Expressbootes, ungefähr 2 Minuten zu gehen.

Oslo: Die Züge für alle unsere Rundreisen fahren ab dem Osloer Hauptbahnhof (Oslo S) ab.

Note: Sie reisen nicht zu allen Übergangsstationen bei Ihrer Rundreise. Die Übergangsstationen sind abhängig von den Alternativen, welche Sie gewählt haben. Wir senden Ihnen selbstverständlich eine Buchungsbestätigung mit einem detaillierten Reiseplan für Ihre Reise.

Sind die Rundreisen geführt?

Nein, die Reisen sind nicht geführt. Sie reisen auf eigene Faust, indem Sie dem Reiseplan folgen. die Übergangsstationen liegen alle Nahe beeinander, so dass das Umsteigen leicht fällt. Haltestellen warden immer über Lautsprecher angekündigt.

Kann ich eine Online Buchung annullieren?

Reisen, welche Sie online gebucht haben, können nur annulliert werden, wenn Sie die Reiserücktrittsversicherung gekauft haben. Die Reiserücktrittsversicherung ist keine Reiseversicherung. Sie können die Reiserücktrittsversicherung für die Annullation der Reise verwenden, wenn ein entsprechender Grund dafür vorliegt. Brauchen Sie eine vollwertige Reiseversicherung, dann kontaktieren Sie bitte eine Versicherungsgesellschaft in Ihrem Land.

Lesen Sie mir über die Reiserücktrittsversicherung.

Information über Gepäckservice und Transport

Bei Fragen über Gepäckservice und Transport von Gepäck während unseren Touren bitte HIER mehr lesen. Geh zur Überschrift „Gepäckservice und Transport“

Andere Rundreisen in Norwegen

Von

Norway in a nutshell® - Fjordcruise & Flåmbahn

Von

Sognefjord in a nutshell

Von

Hurtigruten & Norway in a nutshell®

Photo: ©Paal Audestad - www.fjordtours.com
Hardangerfjord in a nutshell

Hardangerfjord in a nutshell tour from Oslo

On the Hardangerfjord in a nutshell tour, you will experience a journey through a landscape of majestic mountains, roaring waterfalls and idyllic orchards.

The Hardangerfjord in a nutshell tour from Oslo can be taken as a round trip with return to Oslo, or as a one-way trip to Bergen. You can extend your tour by adding hotels and activities in the Hardangerfjord region, Bergen and Oslo. The 179 km. long Hardangerfjord offers scenery that will spellbind even the most seasoned traveller with cultural and natural gems around each corner.

Your trip from Oslo starts on the scenic Bergen Railway. You can either choose to disembark at Voss, where an overnight stay is required, or travel all the way to Bergen on the first day. From Voss, the tour continues by bus to the beautiful village of Ulvik. If you’re lucky enough to be here in May, you will see the fruit trees in full blossom. From Ulvik, the trip continues by boat to Eidfjord where you will experience a sightseeing trip to Vøringsfossen waterfall (Norway’s biggest waterfall) and Hardangervidda Nature Centre.

The trip continues with a beautiful boat trip to Norheimsund, where a bus will be waiting to take you to Bergen. You will pass the cascading Steinsdalsfossen waterfall on the way. 

You can choose to travel all the way to Bergen on the first day, where an overnight stay is required. The following day you continue the tour as described above in the opposite direction. As a round trip via Voss with return to Oslo, you travel back to Oslo from Bergen on the Bergen Railway.

Travel tip

There are different ways of completing this trip. You can modify and choose the travel option that is best suited for you in the booking process. We highly recommend that you take your time by adding overnight stays during the tour. That way you can enjoy the beautiful nature scenery and perhaps even take part in some exciting activities?

  • Season

    Season

    1.MAY - 30.SEPT

Rembmer Remember
remember this

Tour highlights

Recommended activities during this tour

Please note that certain activities depends on season, availability and travel route. Some activities may require overnight stays during your tour.

Stay longer and experience more in these top destinations

Add one or more overnight stays to your tour with our favorable prices. We have handpicked a selection of hotels, so you can plan and book your perfect tour!

Transfer points on the Hardangerfjord in a nutshell trip

Bergen:
Start by train: The train departs from Bergen railway station.

Start by bus: The bus departs from the express bus terminal, field O and is signed for Norheimsund. Approx. 5 min. walk from the train station.

Voss: Change from train to bus or vice versa. The bus to/from Ulvik arrives/departs at Voss Railway Station. The bus is located outside the railway station. Please look for bus with sign for Voss-Ulvik.

Norheimsund: Change from boat to bus or vice versa. The bus stops at the harbour next to the express boat.

Eidfjord:Change from boat to sightseeingbus and vice versa. The bus departs from the quai, just beside the fjordboat.

Ulvik: Change from bus to boat or vice versa. The bus stops next to the express boat at the harbour, approx. 2 min.

Oslo: The trains for all our trips departs from the Oslo Central Railway Station (Oslo S).

Note: Not all transfer points are included on all tours. This depends on the tour alternative that you choose. You will of course receive a booking confirmation from us with a detailed itinerary for the tour you have selected.

Are the tours guided?

No, there is no guide on our tours. You travel on your own by following the travel itinerary. The connections are all within close proximity of each other for easy transfer. Stops are always announced over the speakers.

Can I cancel a trip booked online?

Trips bought online, can only be cancelled if you have bought the cancellation protection together with your trip. The cancellation protection is not a travel insurance. You can only use it if you need to cancel your trip and reason for cancelling is covered by this. If you need a full travel insurance, please contact an insurance company in your country.

Read more about the cancellation protection here.

Information about luggage service and transportation

For questions about our luggage service and transportation of luggage during tours you can READ MORE HERE. Go to the heading "Luggage service and transportation".

Other tours in Norway

From

Norway in a nutshell®

From

Sognefjord in a nutshell

From

Hurtigruten & Norway in a nutshell®