Video: Fjord Tours / Kristoffer Fürstenberg
Hardangerfjord in a nutshell Winter Tour

Hardangerfjord in a nutshell Winterreise ab Bergen

  • Rundreisen

Sehen und erleben Sie die großartige Küste Norwegens und die traumhafte Winterlandschaft im Gebiet des inneren Hardangerfjords! Auf der Hardangerfjord in a nutshell Winterreise ab Bergen bekommen Sie außerdem einen Eindruck davon, wie die Norweger im Winter Spaß haben, und Sie können traditionelles norwegisches Essen in einem gemütlichen Lavvo-Zelt genießen.

Auf dieser Reise erleben Sie abwechslungsreiche Landschaften mit hohen, schneebedeckten Bergen, kristallklaren Fjorden und imposanten gefrorenen Wasserfällen. Sie können die Hardangerfjord in a nutshell Winterreise ab Bergen als Rundreise mit Rückkehr nach Bergen oder als einfache Reise nach Oslo unternehmen. Sie reisen mit dem Fjordschiff, der Bahn und dem Bus durch eine magische Winterlandschaft. Die Tour von Bergen aus kann an einem Tag durchgeführt werden. Wir empfehlen jedoch, Übernachtungen entlang der Route hinzuzufügen.

Von Bergen fahren Sie mit dem Küstenexpressschiff in den wunderschönen Ort Rosendal am Hardangerfjord. Im Winter zeigen sich Küste und Fjorde still, magisch und spektakulär. Der kleine Ort Rosendal wird von majestätischen Bergen umrahmt, und hier liegt Norwegens einzige Baronie, erbaut im 17. Jahrhundert.

Weiter geht es mit dem Bus durch das herrliche Gebiet des Hardangerfjords in die Fjordorte Odda, Lofthus und Eidfjord. Die Landschaft ist geprägt von Obsthöfen, hohen Bergen und imposanten Gletschern.

Winteraktivitäten & regionales Essen

In Eidfjord erwarten Sie spannende Wintererlebnisse! Ein Bus bringt Sie zum Aussichtspunkt Fossatromma, von wo aus Sie einen hervorragenden Ausblick auf den imposanten Wasserfall Vøringsfossen haben. Vor Ort informiert Sie ein Guide über den Wasserfall und die örtliche Geschichte und Kultur. Im Winter ist der große Wasserfall oft gefroren und bietet einen wahrhaft spektakulären Anblick!

Nach dem Besuch am Wasserfall können Sie Wikingergeist spüren und das norwegische Winterklima in sicherer Umgebung mit einem professionellen Guide kennen lernen. Sie können Schneeschuhe ausprobieren, Schlitten fahren oder andere lustige norwegische Winteraktivitäten unternehmen. Falls das Wetter ungemütlich wird, sorgt ein Lavvo-Zelt mit Lagerfeuer für Wärme und Komfort. Im Zelt werden ein regionales warmes Essen und Getränke serviert, dazu werden von Einheimischen Geschichten erzählt.

Nach einem langen, ereignisreichen Wintertag ist eine Übernachtung in Eidfjord sehr zu empfehlen und verdient. Genießen Sie eine ruhige Nacht und am nächsten Morgen ein herzhaftes Frühstück, damit Sie bereit sind, Eidfjord zu erkunden. Anschließend bringt Sie ein Bus nach Voss, von wo Sie mit der Bergenbahn zurück nach Bergen oder durch raue Gebirgsnatur nach Oslo fahren.

Reisetipp

Sie können auf dieser Reise mehrere spannende Winteraktivitäten hinzubuchen. Ebenso können Sie das Hardangerfjord Wintererlebnis mit weiteren Übernachtungen in der Region Hardangerfjord verlängern.

  • Season

    Jahreszeit

    15.NOV - 31.MAR


Remember Remember
Favorit

Höhepunkte der Reise

Empfohlene Aktivitäten während dieser Reise

Bitte beachten Sie, dass Aktivitäten abhängig von der Saison, der Verfügbarkeit und der Reiseroute sein können. Einige Aktivitäten können ausserdem Übernachtungen während Ihrer Reise voraussetzen.

Von

Indoor Skydiving

in Voss

Winter Kayak Tour

in Bergen

Bleiben Sie länger vor Ort - und erleben Sie mehr

Bleiben Sie länger vor Ort - und erleben Sie mehr

Andere Rundreisen in Norwegen

Von

Norway in a nutshell®

Von

Sognefjord in a nutshell

Von

Preikestolen & Norway in a nutshell®

Photo: Fjord Tours / Kristoffer Fürstenberg
Hardangerfjord in a nutshell Winter Tour

Hardangerfjord in a nutshell Winter tour from Bergen

See and experience the magnificent Norwegian coastline and explore the winter scenery in the inner reaches of the beautiful Hardangerfjord! On the Hardangerfjord in a nutshell Winter tour from Bergen you will also get to experience how Norwegians have fun during winter and enjoy a traditional homemade Norwegian meal in a cozy lavvu!

On this tour you will experience a varied scenery with high snow capped mountains, crystal clear fjords and impressive frozen waterfalls! You can take the tour from Bergen as a roundtrip with return to Bergen or as a one-way trip to Oslo. You travel by fjord cruise, railway and bus through a magical winter landscape. The tour from Bergen requires a minimum of one overnight stay in Eidfjord, but we highly recommend adding overnight stays along the route.

You start your journey from Bergen by taking a costal express cruise to beautiful Rosendal in the Hardangerfjord. During winter the coastline and fjords are serene, magical and spectacular. The little village of Rosendal is surrounded by majestic mountains and Norway's only Barony (built in the 17th century) is located here. 

The tour continues with a scenic bus trip along the Hardangerfjord to the fjord villages of Odda, Lofthus and Eidfjord. The scenery along the Hardangerfjord offers a landscape of beautiful fruit communities, tall mountains and impressive glaciers.

Winter activities & local food

Once in Eidfjord, exciting winter experiences awaits! A bus will take you to Fossatromma viewpoint with excellent views of the magnificent Vøringsfossen waterfall. A guide will meet you once you disembark, tell you about the waterfall and give you insight to the local history and culture. During winter this large waterfall is often frozen, which is truly a special sight!

After seeing the waterfall, you can get in touch with you Viking Spirit and experience the Norwegian winter climate in safe surroundings with a professional guide. You will be able to try out snowshoes, snow sledding or other fun Norwegian winter activities! A lavvu and bonfire is also in place to ensure warmth and comfort, in case the weather is bad. Local warm food and drinks will be served inside the lavvu, accompanied with tales and storytelling by locals!

After a long and eventful winter day, an overnight stay in Eidfjord is both required and well deserved. Enjoy a good nights sleep followed by a hearty breakfast, so that you are ready for your visit to the Norwegian Nature Center, a modern experience centre for natural and cultural history!

Once the visit to the Nature Center is over a bus will take you to Voss. From here you continue your tour by traveling on the Bergen Railway back to Bergen, or through rugged highland nature across the mountains to Oslo.

Travel tip

There are several exciting winter activities you can add to this tour. You can also extend your Hardangerfjord winter experience by adding overnight stays in the Hardangerfjord region.

  • Season

    Season

    14.JAN - 30.APR (Mon - Fri)

Remember Remember
remember this

Tour highlights

Recommended activities during this tour

Please note that certain activities depends on season, availability and travel route. Some activities may require overnight stays during your tour.You can see all available activities to add to your tour in the tour booking process!

Stay longer and experience more in these top destinations

Add one or more overnight stays to your tour with our favorable prices. We have handpicked a selection of hotels, so you can plan and book your perfect tour!

Other tours in Norway

From

Norway in a nutshell®

From

Sognefjord in a nutshell

Pulpit Rock (Preikestolen) & Norway in a nutshell®